Dienstag, 5. Februar 2013

Was ist die Online-Reputation einer Marke?

In den Social Media äußern Menschen bzw. User positive und negative Meinungen über Unternehmen, Produkte und Marken. Die User gestalten so aktiv öffentliche Meinungsbilder.

Ein negatives Meinungsbild, ausgelöst durch einen sogenannter Shitstorm, führt zum Imageverlust und mindert den Unternehmens- und Markenwert. Daher sollte für jedes Unternehmen ein intelligent geführter Online-Dialog mit Usern, Meinungsbildnern und Kunden selbstverständlich sein.

Wie sollen Fragen und Kritiken der User beantwortet werden?

Wie können positive und negative Meinungen für die Produktentwicklung, das Marketing, die Kommunikation und den Vertrieb ausgewertet werden?

Wie können Shitstorms zu Hitstorms werden?

Wenn Sie gute Gespräche im Web führen, sind Sie in der Lage besser zu verstehen und schneller zu lernen als Ihre Konkurrenz. Nutzen Sie diese Vorteile.

www.iriswichmann.de

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